Ihr Großhandel für Elektromechanik, passive Bauelemente & mehr!
  • Bis zu 72% höhere Energiedichten mit Skeleton’s neuen graphenbasierten Superkondensatoren

    Der estnische Hersteller Skeleton Technologies erweitert sein Portfolio um graphenbasierte Superkondensatoren und -Module der nächsten Generation.

    • SkelCap SCX5000, eine Zelle mit großem Formfaktor, deren Größe identisch mit der SkelCap SCA3200 ist
    • SkelMod 162V 92F, das Next-Generation-Update des beliebten 102V-Moduls, das insbesondere in Netz- und Industrianwendungen verwendet wird
    • SkelMod 54V 277F, die nächste Generation des SkelMod 51V-Moduls

    Die Superkondensatorzellen und -module stellen einen enormen Sprung in der Energiedichte dar, der es ermöglicht, den Energiespeicher zu verkleinern oder die Anwendungslebensdauer zu erhöhen.

    Als Beispiel bietet die SCX5000, eine Zelle mit 3,0V und 16 Wh/l, eine Energiesteigerung von 72% im Vergleich zur SkelCap SCA3200-Zelle mit dem gleichen Formfaktor.

    Der niedrige Widerstand der Zelle führt zu einem geringeren Spannungsabfall und Leistungsverlust und führt damit zu einem effizienteren System, das konkurrierende Superkondensatoren weit übertrifft.

    Seit der Geburt der Superkondensator-Industrie hat es keinen vergleichbaren Ansteig der Energiedichte gegeben, diese ist in den letzten 20 Jahren unter 10Wh/l geblieben.

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglicht gezielte Anwendungen im High-Power-Segment des Batteriemarktes, wie beispielsweise im branchenübergreifenden Feld der Hybridisierung mit Lithium-Ionen-Batterien und Brennstoffzellen. Es ermöglicht auch eine längere Anwendungszeit und ein geringeres Volumen für Anwendungen in den Bereichen Erneuerbare Energien sowie Netz-, Industrie- oder Transportanwendungen.

    Während der Start der Serienproduktion für die 2. Jahreshälfte 2023 anvisiert wird, können bereits jetzt Muster der neuen Zellen und Module angefordert werden.

    Download

      schließen

      Download

      schließen