Samwha Electric’s neuer Elektrolytkondensator mit verbessertem Ripple Current und Schraubanschluss
Mit seiner GY-Serie bringt der Hersteller Samwha Electric eine verbesserte Version seiner GT-Serie mit Schraubanschluss und einer Lebensdauer von 2.000 Stunden bei einer Betriebstemperatur von +85°C auf den Markt.
Wurde die GT-Serie bereits in der Vergangenheit hinsichtlich seiner Lebensdauer optimiert (GF-Serie mit 5.000 Betriebsstunden, GL-Serie mit 20.000 Betriebsstunden), so ist die GY-Serie die erste Weiterentwicklung, die sowohl einen höheren Ripple Current als auch ein kleineres Gehäuse bietet.
Die Elektrolytkondensatoren der GY-Serie sind mit einer Spannung von 450 Volt, einem Kapazitätsbereich von 2.700µF bis 10.000µF sowie einem Betriebstemperaturbereich von -25°C bis +85°C erhältlich. Bei einer spezifizierten Kapazität von 3.900µF ist sein Gehäuse 5mm kürzer und sein Ripple current um 23% höher verglichen mit seiner GT-Vorgängerserie .
Ideal für bspw. Glättungsschaltungen in Invertern, Steuerkreis-Schaltungen in Maschinen für die Fertigungsautomatisierung oder als Eingangsfilter in Unterbrechungsfreien Stromversorgungen (USV), folgt die GY-Serie dem Ruf des Marktes nach kleineren Baugrößen und verbesserten elektrischen Eigenschaften.